Diethard H. Klein, Das große Hausbuch der Heiligen - Namenspatrone die uns begleiten - Berichte und Legenden
 
Das große Hausbuch der Heiligen
Namenspatrone die uns begleiten
Berichte und Legenden
Pattoch Verlag
Herausgegeben von Diethard H. Klein

ISBN: 3629008682

In diesem Buch sind fast 400 heilige und selige Frauen und Männer beschrieben (für jeden Tag im Jahr). Bei der Auswahl wurde besonders berücksichtigt, dass Heilige aufgenommen wurden, die schon seit langem bei uns besonders beliebte Namensgeber sind oder eben aus dem deutschen Sprachraum stammen, dort wirkten oder regional verehrt werden.
Neben einem kurzen Bericht gibt es auch Legenden und teilweise Bilder, weiters wird angegeben, wofür sie besonders angerufen werden.

Ein geniales Buch, das in keinem echt katholischen Haushalt - ob groß oder klein - fehlen sollte! Ein heißer Tipp für all jene, die wissen möchten, an welchem Tag sie welchen Heiligen besonders "einspannen" können!
(be) 

(c) Barbara Ebner, Kathsurf (www.kathsurf.at)