Zum Inhalt springen

Binge-Watch von Slow Horses auf Apple TV+

  • von

Sodala ich hab‘ mich in den letzten Wochen wirklich komplett in die Serie Slow Horses auf Apple TV+ verliebt. Ich mein, wer hätte gedacht, dass so eine Serie, die irgendwie zwischen schwarzem Humor und richtig fesselnder Spionage-Thriller-Action pendelt, so süchtig machen kann? Also ganz ehrlich, ich hab die ersten drei Staffeln praktisch in einem Rutsch durchgeschaut – und das will was heißen bei mir, weil ich sonst nicht unbedingt der Typ bin, der an der sich gleich soooo viel Zeit für eine Serie nimmt. Aber ja, die Serie ist einfach HAMMER!

Kurz Info, falls jemand (und Asche auf dein Haupt) die Serie noch nicht kennt. Die Story dreht sich ja um Jackson Lamb und seine Truppe im Slough House – die Loser des britischen Geheimdienstes, könnte man sagen. Die wurden ja alle da abgestellt, weil sie irgendwas verbockt haben. Aber wie sich herausstellt, sind sie trotzdem richtig gute Agenten, auch wenn sie dabei gerne mal ihre eigenen Methoden haben, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich liebe es einfach, wie die Serie diese abgehalfterten Figuren darstellt, die eigentlich alle schon abgeschrieben wurden, aber trotzdem immer wieder den Tag retten.

Die dritte Staffel war ja schon der Hammer – ich mein, neun Emmy-Nominierungen sprechen ja für sich, oder? Und jetzt steht endlich die vierte Staffel vor der Tür. Ab dem 4. September geht’s los, und ich freu mich schon riesig drauf. Es gibt sogar ein paar neue Gesichter, die in der Staffel auftauchen – Hugo Weaving zum Beispiel, den man ja aus The Matrix kennt, und James Callis aus Battlestar Galactica. Grad auf Weaving freu ich mich riesig, er mimt die Bösewichter wirklich gut.

Was ich an Slow Horses so mag, ist, dass die Serie es schafft, diese düstere, manchmal richtig fiese Atmosphäre mit einem Augenzwinkern rüberzubringen. Gary Oldman als Jackson Lamb ist einfach der Knaller. Dieser Typ ist die Definition von „großartig kaputt“ – misanthropisch, aber trotzdem genial. Die neuen Episoden basieren ja auf dem Buch Spook Street von Mick Herron, und ich bin schon gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird. Im Trailer sieht man ja schon, dass London im Chaos versinkt und es einen Bombenanschlag gibt, der richtig viel Dreck an die Oberfläche bringt. Es wird also spannend, was da noch alles ans Licht kommt.

Und das Beste: Es wurde schon bestätigt, dass eine fünfte Staffel kommt! Also, ich kann euch sagen, wenn die vierte Staffel genauso gut ist wie die letzten drei, dann bleib ich auf jeden Fall dran. Aja, und bevor ich es vergessen, anbei der Trailer zur 4. Staffel.